Tiere auf Tahiti

Genau so wie es auch bei der Pflanzenwelt der Fall ist, gibt es auf Tahiti viele seltene Tiere die man sonst vergebens woanders sucht. Das liegt daran, dass Tahiti im Verlauf seiner Geschichte noch nie mit dem Festland verbunden war und somit äußeren Einflüssen auf die Tierwelt widerstehen konnte. Natürlich gibt es auch Tiere wie Hunde, Hühner, Kühe, Pferde, Katzen und weitere auf Tahiti, doch wurden diese erst von den Siedlern eingeführt. Diese Tiere harmonisieren aber großteils mit den einheimischen Tieren und stellen kein Problem dar. Besonders Vogelkundlern wird Tahiti sehr gefallen, gibt es doch knapp 120, teilweise paradiesisch anmutende Vogelarten auf Tahiti, die man auf keiner anderen Insel oder dem Festland findet. Unter anderem findet man hier den bekannten Paradiesvogel aber auch die Purpurkappen Fruchttaube. Diese Vögel haben nicht nur exotische Namen sondern sehen auch exotisch aus. Wenn Sie auf Tahiti auf Wanderung gehen um die Pflanzen- und Tierwelt zu erkunden dann brauchen sie sich wegen gefährlicher Tiere keine Sorgen zu machen. Es gibt dort weder Leoparden die ihr Fleisch lecker finden könnten, noch gefährliche Insekten oder Schlangen. Zwar gibt es auf Tahiti zwei Arten von Skorpionen doch ist es eher unwahrscheinlich das sie auf diese treffen, es sei denn sie suchen speziell nach ihnen. Und selbst wenn sie diesen Skorpionen begegnen, gefährlich sind diese Tiere nicht, höchstens schmerzhaft kann ein Stich mit dem Stachel sein. Die Tierwelt auf dem Land ist artenarm aber wie schon erwähnt reich an indigen Tierarten, also Tierarten die sich speziell dem Leben auf dieser Insel angepasst haben und sich dort bestens zurecht finden. Artenreich hingegen ist die Tierwelt in der Unterwasserwelt von Tahiti. Hier gibt es über 800 verschiedene Fische die darauf warten von Ihnen gesehen zu werden. Einige dieser exotischen Fische werden sie auch auf den Tellern in Restaurants wiederfinden und selbst dort sind diese paradiesisch, paradiesisch lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen