Tahiti und seine Museen

Auf Tahiti und auch um Tahiti auf den umliegenden Inseln gibt es einige sehr interessante Museen. Da die schwarze Perle industriell und kulturell stark mit Tahiti in Verbindung steht macht es Sinn das Black Pearl Museum in der tahitianischen Hauptstadt Papeete zu besuchen. Man mag es kaum glauben aber dies ist wirklich das einzige Museum der Welt das sich diesem Thema annimmt. In diesem Museum erfahren sie alles über die schwarze Perle, wie sie angebaut und abgetragen wird, welche Bedeutung sie auf Tahiti haben und welche Rolle sie in der Mythologie spielen. Ich möchte hier ausdrücklich betonen das dieses Museum nicht nur für Schmuckliebhaber und Frauen interessant ist! Selbst Ich fand dieses Museum sehr interessant und meine Frau habe Ich dort regelrecht herauszerren müssen. Doch kommen wir nun zu einem weiteren, beachtenswerten Museum, dem 'The James Norman Hall Home' Museum. Dieses Museum, das eigentlich das ehemalige Zuhause des bekannten Schriftstellers James Norman Hall war, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kann man sehen wie James Norman Hall auf Tahiti mit seiner Familie gelebt hat und das war nicht gerade langweilig sondern sehr interessant. Er hat unter anderem das Buch "Mutiny on the Bounty" (Meuterei auf der Bounty) geschrieben das einigen unter Ihnen ein Begriff sein wird. Vielleicht haben sie auch die Verfilmung gesehen die in Hollywood entstanden ist. Zu seinem Haus gehört auch eine Bibliothek mit über 3000 Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen